Roggen-Pflanzversuch

Roggenversuch 2014 – 2015

Aussaat 22. – 24. Juni 2012
DSC_0024
Pflanzung Ende Juli/Anfang August 2012
DSC_0029
Starke Bestockung Mitte November 2014
DSC_0031
Abmähen des Roggengrases Ende November
DSC_0033

 

Roggenversuch 2011 – 2012

Das erste Jahr (2011- 2012) unseres Pflanzversuches „Roggen auf Kleinflächen“ ist gelaufen. Alle Versuchsflächen wurden abgeerntet. Die Garben wurden zum Nachreifen gelagert. Im Oktober wurde gedroschen und anschließend die ersten Backversuche durchgeführt.

Ich habe wenige Ergebnisse, und wenn, dann eher mangelhaft, erhalten. Lediglich über das Projekt in Kärnten kann ich berichten – siehe weiter unten – Roggenprojekt Simonhöhe/Kärnten.

Für diejenigen, die den Umfang unseres Getreideprojektes noch nicht genügend kennen, hier ist die genaue Projektbeschreibung: Getreideversuch 2011 – 2012

Roggenprojekt Simonhöhe/Kärnten:

Der Abschlussbericht in Kurzform (derzeit nur in englisch) ist hier.

Hier ein paar Impressionen von der Erntekampagne am 17. August 2012: Impressionen der Ernte Simonhöhe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image